1000 Jahre Nettlingen

Episode 4 – Nettlinger Dorfgezwitscher mit Hubert Gehrs

Wie sah Nettlingen vor 50 Jahren aus? Dazu haben wir mit Hubert Gehrs gesprochen, der stolze 90 Jahre alt ist und schon sein ganzes Leben in Nettlingen wohnt. Es geht um die Beziehung zu den Nachbardörfern, die Nachkriegszeit, den TuS Nettlingen, Fußball und natürlich um Schützenfeste. Und obwohl sich einiges in Nettlingen verändert hat, sind noch manche Traditionen bestehen geblieben. Hört selbst!

Und hier ein Lied der Kastelruther Spatzen, die Lieblingsmusiker von Hubert:

Feedback, Ideen, Anmerkungen? Wir freuen uns über eure Gedanken auf unserer „Ideen-Tafel“ auf www.1000jahrenettlingen.de/podcast
Abonniert uns auch gerne auf Spotify oder direkt auf unserer Website www.1000jahrenettlingen.de/podcast
Und der Kirchenbrand der ev. St. Marienkirche in Nettlingen war 1970. [Quelle]