1000 Jahre Nettlingen

Episode 10 – Nettlinger Dorfgezwitscher bei der Einschulung

Am 4. September 2021 war es für 25 Kinder soweit: der große Tag der Einschulung in die Nettlinger Grundschule! Wir waren vor Ort und haben Kinder sowie Eltern zum Schulstart interviewt, wie die Schultüten damals ausgesehen haben oder welche Tipps die älteren Kinder an die Erstklässler*innen haben. Auch mit der Schulleitung Carolin Grimm haben wir über die Einschulung, die Nachmittagsangebote und natürlich ihre alte Schultüte gesprochen.

Feedback, Ideen, Anmerkungen? Wir freuen uns über eure Gedanken auf unserer „Ideen-Tafel“ auf www.1000jahrenettlingen.de/podcast

Abonniert uns auch gerne auf Spotify oder direkt auf unserer Website www.1000jahrenettlingen.de/podcast

Oder lieber offline anhören? Hier kannst du die Folge downloaden

Feedback, Ideen, Anmerkungen? Wir freuen uns über eure Gedanken auf unserer „Ideen-Tafel“ auf www.1000jahrenettlingen.de/podcast
Abonniert uns auch gerne auf Spotify oder direkt auf unserer Website www.1000jahrenettlingen.de/podcast