1000 Jahre Nettlingen

Episode 2 – Nettlinger Dorfgezwitscher mit Chrissi Könneker von den Klunkau Mädels Nettlingen

Nichts los auf’m Dorf für junge Leute? Von wegen! Junggesellen-Verbände gibt es in vielen Dörfer, aber Junggesellinnen-Verbände findet man nicht alle Tage. Umso schöner, dass sich die Klunkau Mädels für ein aktives Dorfleben in Nettlingen einsetzen. Vom Weihnachtsmarkt, über einen lebendigen Adventskalender, Ferienpass-Aktionen für Kinder, Kuchenverkauf in der Corona-Pandemie bis hin zur ganzen Organisation des Nettlinger Schützenfests 2017 ist alles dabei.

Chrissi Könneker, Mitglied im Vorstand der Klunkau Mädels, berichtet von den vielfältigen Aktivitäten des Vereins, wie man mitmachen kann und was ihre schönsten Erlebnisse mit den Klunkau Mädels waren.

In 20 Minuten konnten wir natürlich nicht auf alle Aktivitäten der Klunkau Mädels eingehen, deswegen schaut auch auf ihrer Facebook und Instagram Seite vorbei!

Feedback, Ideen, Anmerkungen? Wir freuen uns über eure Gedanken auf unserer „Ideen-Tafel“ auf www.1000jahrenettlingen.de/podcast

Abonniert uns auch gerne auf Spotify oder direkt auf unserer Website www.1000jahrenettlingen.de/podcast